Schloffer nach Doppelrunde vorne dabei

Previous Next

Nach der gestrigen Doppelrunde reduziert sich die Spitze auf ein Duo. Deimante Daulyte-Cornette und Anastasia Bodnaruk gewinnen ihre Partien am Vormittag gegen Denise Trippold und Jasmin-Denise Schloffer. Beide remisieren am Nachmittag und liegen nach fünf Runden mit jeweils vier Punkten an der Spitze.

Österreichs Überraschungsfrau Schloffer hätte statt Bodnaruk an der Spitze sein können. Sie hat aber nach gutem Spiel gegen die Russin am Ende in einem Endspiel mit Springer und Bauer ein Blackout. Schloffer steckt diesen Rückschlag aber gut weg, besiegt am Nachmittag eine bisher glücklose Nikola Mayrhuber und ist mit dreieinhalb Punkten Dritte vor Ekaternia Atalik.

Annika Fröwis gewinnt am Vormittag mit Schwarz gegen Mayrhuber und ist nach einem weiteren Remis gegen Marina Brunello mit zwei Punkten zweitbeste Österreicheicherin. Polterauer und Trippold halten nach einer Punkteteilung im direkten Duell bei je eineinhalb Punkten. (wk)

Offizielle Website
Ergebnisse/Partien bei Chess-results

Live Übertragung: DGTChessBasechess.comLichess