German English Russian Spanish

Fotogalerie

Zwar ist die Aufstiegsfrage in der 2. BL-West längst zu Gunsten von SIR Bernhard Salzburg entschieden, die Schachfreunde an den Brettern und zu Hause an den Bildschirmen dürfen sich dennoch auf ein interessantes Schluss-Wochenende freuen. Günter Vorreiter und sein Team vom Hotel Europa am Walserberg laden die Westliga-Teams zum Showdown in die Mozartstadt. Wie die Jahre zuvor wird die Runde von Karl Theny übertragen, damit aber nicht genug, IM Martin Neubauer wird die Partien mit seinem Fachkommentar begleiten. Spannend wird sicherlich der Kampf gegen den Abstieg, bei dem man sich realistischerweise besser auf drei Absteiger einstellt. Zwei Westvereine sind in der ersten Bundesliga in akuter Abstiegsgefahr. Schwaz, Schwarzach, Ranshofen und ASK Salzburg sind zwar noch nicht ganz durch, doch dürfte ein positives Resultat bereits genügen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Hohenems 2, Zillertal und Bregenz rittern um den Vizemeistertitel, der angesichts der Überlegenheit des Deutsch/Salzburger Meisterteams zumindest gut für eine gewisse moralische Genugtuung wäre. (wk, Text: R. Kuntner)
2. Bundesliga West bei Chess-Results (Tabellen, Statistiken, Partien)
http://www.schachbundesliga.at, Zu den Live-Partien (Fr 16:00, Sa 14:00, So 10:00)

Partner

170531 LOGO Stmk Land Sport