German English Russian Spanish

Fotogalerie

140904 damen gpWeltmeisterin Yifan Hou ist Gesamtsiegerin des Damen Grand Prix. Bei der letzten Station in Sharjah war noch ein spannendes und enges Rennen zwischen Hou und der Inderin Humpy Koneru erwartet worden, die bis dahin knapp die Gesamtführung inne hatte. In Sharjah spielt aber nur Hou ihr gewohntes Niveau. Koneru verliert bereits in der dritten Runde das wichtige direkte Duell und hat nun zwei Runden vor Schluss drei Punkte Rückstand auf Hou, die hinter Wenjun Ju am zweiten Platz liegt und kräftig punkten wird. Koneru kann Hou nicht mehr abfangen. Allerding hat Koneru noch zwei Chancen doch die nächste WM spielen zu können. Sie kann entweder selbst den kommenden World Cup gewinnen oder darauf hoffen, dass Hou erfolgreich ist. In beiden Fällen würde die nächste WM Hou gegen Koneru lauten. (wk, Foto: Turnierseite)
Turnierseite

Partner