German English Russian Spanish

Fotogalerie

Der ÖSB wird mit Harald Schneider-Zinner, dem Vorsitzenden der Kommission für Ausbildung, in Kooperation mit der BSPA Wien 2015 die nächste Ausbildung zum Schach-Instuktor (ehemals Lehrwart bzw. B-Trainer) durchführen. Diese Ausbildung richtet sich an alle Übungsleiter/innen (C-Trainer), die ihre Wissen im Schachtraining für die Zielgruppen Breitenschach bzw. Verknüpfung vom Breitenschach zum Spitzenschach vertiefen wollen. Zudem ist die Instruktor-Ausbildung eine Voraussetzung für eine Teilnahme an der nächsten Trainer-Ausbildung (A-Trainer). Angemerkt sei auch, dass die Landesverbände nach dieser Ausbildung im Jugend B-Kadertraining nur noch Trainer und Instruktoren abrechnen können (ab 2016).

Wir ersuchen alle Interessent/innen, die sich noch nicht angemeldet haben umgehend die Anmeldung bei der BSPA vorzunehmen. (wk)
Information Schach-Instruktor Ausbildung 2015
Update: Anmeldung bis spätestens 10.12.2014!!
Ausschreibung, Anmeldeblatt, Reiseversicherung

Partner