German English Russian Spanish

Fotogalerie

Valentin Dragnev ist mit 18 Jahren bereits Österreichs Nummer 3 (Elo: 2508) und steht knapp vor dem Erreichen des Großmeistertitels. Als er vor 2 Jahren in der Sendung war (wir analysierten seine Sizilanischen Modellpartien von der Jugendweltmeisterschaft) ist er gerade Österreichs jüngster FIDE-Meister geworden. Seit damals hat er sich intensiv dem Schach verschrieben. Sein größter Erfolg gelang ihm in Gibraltar 2017, als er Vassily Ivantchuk bezwang. Das Thema der 33. Sendung ist "Von der Klassik zur Moderne". Ausgestrahlt wird die Sendung morgen Donnerstag, dem 18. Mai ab 20:00 Uhr. Ausgestrahlt wird die Sendung auf www.schach.de (dort gibt es auch die Software gratis zum Download) im Raum Übertragungen (dann den Reiter Partien wählen). Wer die Sendung live verpasst findet sie später in unseren Archiven. Alle Sendungen werden am Videoserver von ChessBase und auf YouTube archiviert. (wk, Text: Harald Schneider-Zinner)
CBTV Austria Sendung 33 (Ausschreibung, PDF)
Infoseite ChessBase TV Austria 
Archive: ChessBaseYoutubeBlog ÖSB

Partner

170531 LOGO Stmk Land Sport