German English Russian Spanish

Fotogalerie

180925 TdS2018 MesarosÖsterreichs Doppel-Europameister Florian Mesaros wurde am 22. September am Tag des Sports in der "Hall of Fame" von BSO-Präsident und Ex-Minister Rudolf Hundstorfer geehrt. Wie es der Zufall so wollte, war die Ehrung für den Burgenländer zugleich ein Geschenk an seinem 18. Geburtstag für zwei EM-Titel, die er im Schnell- und Blitzschach in der  U18 im Vorjahr erringen konnte.

Insgesamt wurde der 18. Tag des Sports  laut Veranstalter von rund 400.000 Menschen besucht. Erstmals seit langen mussten die Besucher am Tag des Sports einem Regen trotzen. Der guten Stimmung bei der dritten Austragung im Prater tat dies aber keinen Abbruch. Insgesamt haben sich 122 Sportverbände und -organisationen präsentiert. Schach war mit einem Simultanstand vertreten, an dem Regina Theissl-Pokorna und Georg Fröwis gegen jeden antraten, der eine Partie gegen sie versuchen wollte. (wk)

Website Tag des Sports 2018

Partner






Logo NADA 2018 300px


180612 logo respekt