German English Russian Spanish

Fotogalerie

160928 tal mem r2In der zweiten Runde des Tal Memorials in Moskau kommen Vishy Anand und Anish Giri zu Siegen. Anand zeigt in einer spanischen Partie gegen Shakriyar Mamedyarov nach einem Figurenopfer des Aserbaidschaners seine saubere Technik und ein studienartiges Finale. Anish Giri gelingt gegen Boris Gelfand endlich wieder ein Sieg in einem hochkarätigen Turnier. Im Kandidatenturnier in Moskau war er zuletzt sieglos geblieben. Gelfand umschifft die Grünfeld Verteidigung, kommt aber früh in Zeitnot. Genau in dieser Phase verschäft der Holländer mit einem Bauernopfer die Stellung. Gelfand kann bei knapper Zeit die Stellungsprobleme nicht lösen. Anand und Giri schließen in der Tabelle zu Nepomniachtchi auf. Der Sieger des ersten Spieltags remisiert mit Schwarz gegenn Svidler ebenso wie Tomashevsky gegen Aronian und Kramnik gegen Chao Li. Die dritte Runde beginnt morgen Donnerstag um 14:00 Uhr MEZ. (wk, Foto: ChessBase)
Turnierseite (Russisch), Live-Übertragung: ChessBaseChess24.com (inkl. Live-Kommentierung)

Partner