German English Russian Spanish

Fotogalerie

171208 gross gegen kleinSeine Duelle mit Garri Kasparow sind legendär und haben Schachgeschichte geschrieben. Anatoli Karpow gehört ohne Frage zu den ganz Großen seines Sports. Herausgefordert wird er von einem noch ganz Kleinen. Der gerade 9-jährige Adam aus Österreich gehört zu den Besten seiner Altersklasse und hat ein klares Ziel: Er möchte Schach-Großmeister werden! Kann er im speziellen "Klein gegen Groß"-Schachduell sein Vorbild Karpow bezwingen? Adam heißt in vollem Namen Adam Szigeti. Er ist Schüler in Gänserndorf und spielt für KJSV Marchfeld und SV Floridsdorf.

Karpov ist aber nur einer von fünf Weltmeistern in der Sendung. Ebenfalls dabei sind Nico Rosberg, Katarina Witt, Fabian Hambüchen und Thomas Morgenstern. Moderiert wird die Sendung von Kai Pflaume. Ausstrahlungstermin ist am Samstag, dem 16. Dezember um 20:15 Uhr in "Das Erste". (wk, Text: Das Erste)
ARD
Link zur Sendungs-Info

Partner






Logo NADA 2018 300px


180612 logo respekt