German English Russian Spanish

Fotogalerie

161231 EM Jug blitzValentin Dragnev ist der ungekrönte König der Europameisterschaften im Schnell- und Blitzschach. Im abschließenden Blitzschachbewerb gewann Dragnev wie schon im Schnellschach im Bewerb U18 eine Silbermedaille. Gemeinsam mit dem Titel im Teambewerb sind das drei Medaillen und als Draufgabe gewann der Wiener noch das inoffizielle "Superfinal" der Medaillengewinner. Im Blitzbewerb U18 verpasst Florian Mesaoros mit einem vierten Platz nur knapp eine weitere Medaille, Huber wird Siebenter. Im Gegensatz zum Schnellschach gab es nur die Altersklassen U18, U14 und U10. In der U14 hat Blohberger mit einem sechsten Platz nur knapp eine Medaille verpasst. Dabei hat er ebenso wie Dragnev und Mesaros 6,5 Punkte aus 9 Partien geholt. In Summe eine erfolgreiche EM aus rot-weiß-roter Sicht, die ein gutes Jahr toll abschließt und einiges für 2017 verspricht. (wk, Foto: Turnierseite) 
Turnierseite, Ergebnisse bei Chess-Results: SchnellschachSchnellschach Team, Blitzschach, Superfinal Schnellschach.

Partner

170531 LOGO Stmk Land Sport