German English Russian Spanish

Fotogalerie

Auf dem Schachbrett ist ganz schön was los: Sei zu Gast beim 5-Uhr-Tee bei der Dame, mach mit bei einer wilden Springer-Jagd nach Gummibärchen oder spiele ein spannendes Match mit großen Türmen und kleinen Bauern. Der quirlige Schachgeist Tschaturanga lädt dich ein, mit ihm die wunderbare Welt des Schachs zu erkunden. Gemeinsam mit Tschaturanga lernst du in vielen witzigen Spielen und Rätseln die einzelnen Figuren kennen und findest heraus wie sie ziehen und schlagen. Natürlich hat Tschaturanga jede Menge Tipps und taktische Kniffe für dich auf Lager. So bist du bestens gerüstet für die erste Schachpartie mit Euren Freunden, Eltern oder Geschwistern! Für alle Läufer, Springer, Türme, Bauern, Damen und Könige ab 8 Jahren. (wk, Info/Text/Grafik: Verlag Perlen-Reihe)
Website Verlag Perlen-Reihe

Buchpräsentation & Premiere Schach-Oper
26. März 2013, 16:00 Uhr, Wien Museum Karlsplatz, Karlsplatz, 1040 Wien

5. April 2013, 16:00 Uhr, Buchkontor
Kriemhildplatz 1, 1150 Wien



Buchpräsentation & Premiere
Fang den König!
Ein heiteres Schachbuch und eine Schachoper für Kinder
von Peter Mitschitczek

„Gerade war ich noch in meinem Bett, und nun stehe ich auf einem ... Schachbrett?!“

Auf dem Schachbrett ist ganz schön was los – und Peter Mitschitczek traut seinen Augen nicht: Offensichtlich hat er sich über Nacht in den Weißen König verwandelt und steckt nun mittendrin zwischen Springer, Läufer, Dame und Bauern, die ihm allerlei Wundersames zu erzählen haben.

Kommt also mit auf eine humorvolle und wundersame musikalische Reise und entdeckt die Geheimnisse des Schachspiels!

Im Anschluss können kleine und große Schachfans selbst die (Schach-)Bretter, die die Welt bedeuten, erobern und das Schachspielen gemeinsam mit Peter Mitschitczek ausprobieren.

Buchpräsentation & Premiere
26. März 2013, 16:00 Uhr, Wien Museum Karlsplatz
Karlsplatz, 1040 Wien

5. April 2013, 16:00 Uhr, Buchkontor
Kriemhildplatz 1, 1150 Wien

Eine Kooperation von Verlag Perlen-Reihe, Wien Museum und Buchkontor.


Biographie Peter Mitschitczek

Peter Mitschitczek ist ausgebildeter Opernsänger. Nach seiner Schauspielausbildung studierte er Gesang am Prayner Konservatorium in Wien. Er gründete die Opernspiele in Haibach ob der Donau und Strohheim, entwickelt seit Jahren klassische Singspiele für Kinder und tritt mit einer eigenen Kasperlbühne auf.

Er spielt leidenschaftlich gerne Schach – auch mit seinen eigenen Kindern – und gibt Schach-Workshops für Kinder. Für das Schachbuch „Fang den König!“ entwickelt er außerdem eine gleichnamige Mini-Schachoper, mit der er durch Österreich und Deutschland tourt.

Partner






Logo NADA 2018 300px


180612 logo respekt