German English Russian Spanish

Fotogalerie

160114 superhirn menschDas menschliche Gehirn ist zu außergewöhnlichen Leistungen fähig. In seiner Terra-X Serie widmet sich der ZDF in einer zweiteiligen Dokumentation dem "Superhirn Mensch". Im zweiten Teil kommt dabei auch das Schach ins Spiel. Die Protagonisten sind das elfjährige deutsche Supertalent Vincent Keymer und der vierzigjährige Blindsimultanschach Spezialist Marc Lang. Expertisen kommen von Großmeister Helmut Pfleger und dem Grazer Universitätsprofessor Roland Grabner, der sich in mehreren psychologischen Studien dem Schach gewidmet hat. Ausgestrahlt wurde die Sendung bereits. Zu sehen ist sie noch online in der Mediathek des ZDF. (wk, Foto: Screenshot ZDF)
ZDF, Doku Superhirn Mensch II (Mediathek, Schach beginnt knapp nach Minute 30:00)

Partner






Logo NADA 2018 300px


180612 logo respekt