German English Russian Spanish

Fotogalerie

150818 match r1Der Wiener Schachverband hat im Rahmen des Vienna Chess Open 2015 ein Match zwischen Shakriyar Mamedyarov und Markus Ragger auf die Beine gestellt. In der ersten Partie eröffnete der Aserbeidschaner mit 1.e4 und wählt gegen Raggers Spanier die Abtauschvariante, die er zuvor nur einmal gegen Peter Svidler gespielt und gewonnen hatte. Ragger kommt gut aus der Eröffnung wird dann aber zu früh aktiv. Mamedyarov öffnet mit einem feinen Durchbruch am Damenflügel die Stellung und stellt Ragger vor unlösbare Probleme. Heute hat Ragger seine erste Weißpartie. Die Live-Übertragung startet um 17:00 Uhr. (wk)

  1 2 3 4 5 6 Gesamt
Mamedyarov, S 1           1
Ragger, M 0           0

Analysen: 1. Partie  
Ergebnisse bei Chess-Results
Zur LIVE-Übertragung...

Partner