German English Russian Spanish

Fotogalerie

160313 wm frauenYifan Hou fehlt nach zwei Remisen in den Partien sieben und acht nur noch ein Remis um erneut in einem Match den Weltmeistertitel der Frauen zu gewinnen. Maria Muzychuk drängte zwar in beiden Partien auf den ganzen Punkt, konnte aber noch keinen Sieg erringen. In einem offenen Spanier gewinnt die Ukrainerin mit Schwarz in der siebenten Partie zwar einen Bauern, Hou hat aber wenig Mühe das Turmendspiel zu halten. Gestern eröffnete Muzychuk zum zweiten Mal mit dem Damenbauern. In einem Katalenen erreicht sie Raumvorteil. Hou findet aber einen interessanten Plan das beabsichtigte Spiel am Königsflügel zu unterbinden und erreicht mit einer Festung eine weitere Punkteteilung. Heute ist in Lviv Ruhetag. Vor der morgigen neunten Partie führt die Chinesin mit 5:3. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr und wird ab 14:30 Uhr übertragen. (wk, Foto: Turnierseite)
Turnierseite (mit Live-Übertragung und Kommentierung)

Partner