CHRONIK - Hinweise


Das Schach-Archiv umfasst Das Format PDF
die Ergebnisse aller österreichischen Turniere auf Bundesebene, sowie internationale Turniere in Österreich bzw. Turniere im Ausland, die von Österreich offiziell beschickt werden.  Aufgenommen wurden darüber hinaus die Landesmeisterschaften. wurde gewählt wegen der einfachen Erstellung, der weiten Verbreitung und der Möglichkeit des Downloads und Ausdrucks.
Bei internationalen Turnieren Der Acrobat Reader
werden nach Möglichkeit auch die Erfolge bzw. Ergebnisse österreichischer Mannschaften bzw. Spieler gesondert dargestellt. ist notwendig um die Daten lesen zu können. Falls auf ihrem Rechner dieses Programm nicht installiert sein sollte, so finden Sie auf der Website von Adobe eine Version, die kostenlos genutzt werden kann. 
=> Download Acrobat-Reader
Erstellt werden die Daten  
von der Bundesspielleitung. Besten Dank an Werner Stubenvoll, der damit ab dem Jahr 2001 für ein vollständiges Archiv zum Nachschlagen sorgt.  



Website of the
Austrian Chess Federation

=> back