German English Russian Spanish

Fotogalerie

Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) wählt heuer das Thema Sportsponsoring als Jahresschwerpunkt. Das ehrgeizige Ziel: Den österreichischen Sport sowie Sportvereine verstärkt als attraktive Plattform für Sponsoringaktivitäten zu positionieren. Dem Sponsoring-Barometer Österreich (2010/2011) zufolge spielt Sportsponsoring in Österreich mit einem Volumen von insgesamt 300 Mio. € eine wichtige Rolle. Der österreichische Sport bietet ein großes, derzeit noch oftungenütztes Potenzial. Dies bezieht sich sowohl auf viele Sportarten bzw. Fachverbände der BSO als beispielsweise auch auf den Breiten- und Gesundheitssportbereich, Jugend- und Nachwuchsarbeit. Für das BSO-Jahr des Sponsorings 2013 werden daher verschiedene Maßnahmen geplant. Als erster Schritt wird eine umfassende Datenerhebung zum Thema Sponsoring in Sportvereinen in Form einer Online Umfrage durchgeführt. Diese soll helfen, das Potenzial jener Bereiche des Sports, in denen derzeit eher wenige oder gar keine Sponsoringaktivitäten stattfinden, zueruieren. Außerdem sollen Chancen und Risiken analysiert werden, welche sich durch Größe, Organisationsweise sowie Sportart ergeben. Die Umfrage wird von SportsEconAustria betreut. Alle Vereine, Landes- und Fachverbände sind gebeten an der Umfrage teilzunehmen. Die Teilnahme ist bis inkl. 31. Jänner 2013 möglich.

Das ist der Link zur Umfrage: www.spea.at/sportsponsoring

Partner