Frauen-Bundesliga: Pamhagen und Victoria Linz weiter siegreich

Die Runden 4 bis 6 der Österreichischen Frauenbundesliga wurden am Wochenende in Amlach bei Lienz ausgetragen. Die Entscheidung im Titelkampf fällt jedoch erst am dritten Spielwochenende Ende März in Lustenau, wenn die beiden Top-Teams direkt aufeinandertreffen. Bis dahin dominieren ASVÖ Pamhagen und Victoria Linz weiterhin unangefochten die Tabelle. Beide Teams halten das Punktemaximum, getrennt lediglich durch die Zweitwertung.

Das Verfolgerfeld wird von SV Gamlitz/KJSV angeführt, das sich mit fünf erzielten Mannschaftspunkten von Rang 9 auf Platz 3 katapultierte. Auch SV Grafik & Druck Knapp St. Veit/Glan konnte die rote Laterne abgeben und verbesserte sich um drei Tabellenplätze.

Schwierig bleibt die Situation für den Gastgeber Dolomitenbank Lienz: Mit nur einem bescheidenen Mannschaftspunkt an diesem Wochenende rutschte das Team ans Tabellenende. Auch in den verbleibenden Runden dürfte es schwer werden, die rote Laterne abzugeben – die Konkurrenz mit ihren starken Legionärinnen ist schlicht zu übermächtig.

Das letzte Spielwochenende der Saison findet vom 28. bis 30. März 2025 in Lustenau statt. (wk, Text/Fotos: Georg Weiler)

Ergebnisse bei Chess-Results